Projektübersicht

Wir, der Sportverein Biederbach 1960 e.V., haben uns ein großes Projekt vorgenommen!

Unser Verein mit aktuell 625 Mitgliedern, gegliedert in unterschiedlichen Abteilungen für Jung und Alt und einem Angebot vom Kinderturnen, Nordic-Walking, Freizeitsport, Gymnastik, Aerobic und natürlich Fussball für alle Altersklassen möchte mit Ziel "60-jähriges Jubiläums in 2020" die Sportanlage modernisieren und erneuern.

Unser Tennenplatz soll einem modernen, zukunftsfähigen Kunstrasenplatz weichen!

Kategorie: Sport und Freizeit
Stichworte: Jugend, Zukunft, Kicken, Fussball, Kunstrasen
Finanzierungs­zeitraum: 15.05.2019 14:46 Uhr - 14.08.2019 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Herbst 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Im Projekt "Die Zukunft spielt auf Grün" geht es um den Umbau unseres Hartplatzes in einen Kunstrasenplatz. Der alte Platz wird abgetragen, neu eingefasst, mit modernstem Kunstrasenmaterial neu aufgebaut und mit neuen Toren ausgestattet. Kurzum: Die SVB-Sportanlage in den Biederbacher Weihermatten wird fit für die Zukunft gemacht!

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ziel ist es in Biederbach eine topmoderne Sportanlage für den Fussballspielbetrieb zur Verfügung zu stellen. Zielgruppe sind alle Fussballerinnen und Fussballer aus Biederbach, aber auch aus den Nachbargemeinden im Elztal. Allen voran natürlich unsere Jugendspielerinnen und -spieler, die durch den neuen Platz noch mehr Spaß am Fussball haben sollen!

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Weil der SV Biederbach mit 625 Mitgliedern eine große Stütze des gesellschaftlichen Lebens in Biederbach und im oberen Elztal darstellt. Der Verein will auch in Zukunft attraktiv bleiben und junge Menschen dafür begeistern, im Vereinssport und allgemein im Verein aktiv zu sein - der Kunstrasen trägt wesentlich dazu bei.

Wir wollen zum 60-jährigen Jubiläum in 2020 mit allen Spendern die offizielle Eröffnung feiern!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das über Crowdfundig gespendete Geld geht in die Gesamtfinanzierung des Projekts "Kunstrasen" ein. Natürlich ist das Investitionsvolumen sehr viel höher als die angestrebte Crowdfundig Spendensumme. Aber es kommt auf jeden einzelnen Unterstützer an und auch kleine Beträge tragen zum großen Ziel bei, dass in Zukunft auf Grün gespielt wird!

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt steht der SV Biederbach mit seinen 625 Mitgliedern, aber auch die Gemeinde Biederbach und letztlich hoffentlich jeder einzelne Einwohner Biederbachs!